Presse

Presse

"Musikalische Spitze im deutschen Box-Office"
"André Rieu: Magisches Maastricht - Musik, die uns verbindet" war am Wochenende vom 06. bis 09. August 2020 der umsatzstärkste Film an den deutschen Kinokassen, obwohl er nur in einzelnen Event-Vorstellungen zu sehen war. Filmecho/Filmwoche schreibt: "Eine echte Rarität hatte das deutsche Box-Office vom vergangenen Wochenende zu bieten: Weder Action-Film, Komödie noch Drama konnten das höchste Einspiel vorweisen, sondern ein Konzertfilm."
Glückwunsch an André Rieu zu dieser ersten Nr. 1-Platzierung an den deutschen Kinokassen!
Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrieb dieses Events in Deutschland und Österreich für den Verleih Piece of Magic übernehmen und die Marketing- und PR-Maßnahmen umsetzen durften.

Zum Artikel: https://www.filmecho.de/aktuell/kino/11-08-2020-musikalische-spitze-im-deutschen-box-office/

-----

"Depeche Mode: SPIRITS in the Forest" war Ende November 2019 weltweit ein großer Erfolg an den Kinokassen - insbesondere aber in Deutschland, wo weit mehr als ein Viertel des weltweiten Kinoumsatzes aus 76 Ländern erzielt werden konnte. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Event für den Verleih Trafalgar Releasing hier ins Kino bringen durften und mit PR- und Marketingmaßnahmen zu diesem Erfolg beitragen konnten.

Variety schreibt:

‘Depeche Mode: Spirits in the Forest’ Sounds a Box Office-High Note


 -----

"Apollo 11" wurde im November 2019 bei den renommierten Critics´ Choice Awards für Dokumentarfilme mit gleich fünf Preisen ausgezeichnet - darunter als bester Dokumentarfilm:

Critics´Choice Awards für Dokumentation "Apollo 11"

Einen Bericht von "Blickpunkt: Film" dazu gibt es hier: http://beta.blickpunktfilm.de/details/445410

Obwohl nur in ausgewählten Vorstellungen zu sehen, ist unsere spannende Dokumentation "Apollo 11" (im Verleih von Piece of Magic) am Wochenende vom 18. bis 21.07.2019 auf Platz 5 der Arthouse-Kinocharts geklettert. dpa meint "Diese Dokumentation raubt den Zuschauern von der ersten Einstellung an den Atem“, Hörzu schreibt "Als wären die Zuschauer live dabei!", Filmstarts.de nennt den Film ein "atemberaubendes Doku-Meisterwerk", heise.de vergibt "Sechs von fünf Sternen". Unbedingt auf der großen Kinoleinwand ansehen!


 -----

Ein ausführliches Interview von Ralf Bögner mit Thomas Schülke zur aktuellen Situation der Event Cinema-Branche finden Sie in der Printausgabe der Zeitschrift "Filmecho / Filmwoche" Nr. 19/2018 vom 12.05.2018 ab Seite 32 unter dem Titel

"An der Schwelle zu einem größeren Geschäft"

 ----- 

Thomas Achenbach berichtet am 08.09.2017 auf seinem Blog www.kulturesque.blogspot.de:

Warum die "Live-im-Kino"-Ereignisse ein großer Wachstumsmarkt sind und was die Branche noch Spannendes plant, neben Rockkonzerten und Opernübertragungen - Ein Interview mit Thomas Schülke von der Firma Cinema Consult


 -----

Die WAZ Bochum berichtete am 14.03.2017 über uns:

 "Bochumer Unternehmer verändert mit Events die Kinowelt"


Share by: